logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Deutsche Börse verhandelt über Fusion mit NYSE Euronext

Hamburg/Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Börse verhandelt nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" mit dem weltgrößten Börsenbetreiber NYSE Euronext über einen Zusammenschluss. Deutsche-Börse-Chef Reto Francioni habe in der vergangenen Woche im Vorstand seines Hauses ein entsprechendes Arbeitspapier präsentiert, berichtet "Der Spiegel". Ein Sprecher der Deutschen Börse wollte dies am Samstag nicht kommentieren. "Die Gruppe Deutsche Börse hat nichts bekannt zu geben", sagte er der dpa in Frankfurt. Die Deutsche Börse prüfe ständig Optionen, um den Wert des Unternehmens zu steigern. "Dies beinhaltet auch regelmäßige Kontakte mit annähernd jedem wichtigen Marktteilnehmer."

 << zurück zur Übersicht