logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
DAX startet dank positiver Vorgaben aus Asien fest


Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat dank positiver Vorgaben aus Asien am Dienstag positiv eröffnet. Der DAX stieg um 4,54 Prozent auf 4531 Zähler. Der MDAX gewann 2,71 Prozent auf 4941 Punkte. Der TecDAX legte um 2,63 Prozent auf 470 Zähler zu.

SAP-Titel fielen nach der Bilanzvorlage um 0,35 Prozent auf 24,49 Euro. Der Softwarehersteller nahm aufgrund des unsicheren wirtschaftlichen Umfeldes seine Prognose für die operative Marge zurück. Allerdings konnte SAP im dritten Quartal trotz der Warnungen über die Auswirkungen der Finanzkrise seine Software- und softwarebezogenen Serviceerlöse steigern.

Im MDAX ging es für Papiere von Symrise nach enttäuschenden Zahlen und einer gesenkten Ertragsprognose um 2,92 Prozent auf 8,32 Euro bergab. Volkswagen setzten ihr Kursfeuerwerk vom Vortag fort und schossen um 42,31 Prozent auf 740 Euro hoch.
dpa gl yymm n1 gin
 << zurück zur Übersicht