logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Trübe Aussichten belasten deutsche Aktien - Erneut Verluste


Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat vor dem Wochenende erneut Verluste eingefahren. Dank einer positiven Stimmung an der US-Technologiebörse NASDAQ konnten die deutschen Indizes ihr Minus am Freitag zum Handelsende aber etwas reduzieren. Der Internet- Konzern Google hatte die Markterwartungen übertroffen. Der Leitindex DAX verlor schließlich 0,96 Prozent auf 4178,94 Zähler, das Tagestief hatte bei 4067 Punkten gelegen. Im Wochenvergleich schlug für den deutschen Aktienindex aber immer noch ein Minus von 4,3 Prozent zu Buche. Der MDAX der mittelgroßen Werte fiel um 2,38 Prozent auf 4764,20 Zähler. Der TecDAX rutschte 1,65 Prozent auf 449,89 Zähler ab.
 << zurück zur Übersicht