logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Aktie von Continental legt massiv zu
Frankfurt/Main/Hannover (dpa) - Aktien des Autozulieferers Continental sind am Freitag an der Börse in die Höhe geschossen. Das Papier lag am Nachmittag noch um mehr als 30 Prozent im Plus bei rund 39 Euro und hatte zuvor um mehr als 50 Prozent zugelegt. Die Schaeffler-Gruppe hat von der EU-Kommission "grünes Licht" für die formelle Anmeldung der Conti-Übernahme erhalten. "Damit dürfte es keine weiteren Verzögerungen mehr geben und der Prüfungsautomatismus starten", sagte ein Börsianer. Der formelle Antrag wurde seit langem am Markt erwartet. Anleger hätten auf ein Scheitern der Übernahme gesetzt, dies sei aber jetzt "ein gutes Stück unwahrscheinlicher" geworden.
dpa ag hoe yyfx/yyni n1 so
 << zurück zur Übersicht