logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Finanzkrise beflügelt Geschäft der Sicherheitsbranche


Hamburg (dpa) - Die Turbulenzen am Finanzmarkt beflügeln das Geschäft der Sicherheitsbranche. "Mit der Finanzmarktkrise ist die Nachfrage nach Tresoren bei Privat- und Geschäftsleuten um 20 bis 30 Prozent gestiegen", sagte Diethard Schmale, Vertriebschef von Burg- Wächter, dem nach eigenen Angaben größten deutschen Tresorhersteller, dem "Hamburger Abendblatt" (Dienstag). "Wir erwarten, dass dieser Trend noch zunimmt." Das Unternehmen Burg-Wächter mit Sitz in Nordrhein-Westfalen habe bereits seine Produktion erhöht. Auch der Großhändler Wosta-Tresore aus Syke bei Bremen setzte bundesweit in den vergangenen zehn Wochen 20 Prozent mehr Tresore im Privatbereich ab, sagte Geschäftsführer Roman Wohlgemuth der Zeitung.
 << zurück zur Übersicht