logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Spielwarenhändler setzen auf Weihnachten - Umsatzplus erwartet


Nürnberg (dpa) - Die Spielwarenhändler in Deutschland gehen optimistisch in das bevorstehende Weihnachtsgeschäft und rechnen mit einem Umsatzplus in diesem Jahr. Der Bundesverband des Spielwaren- Einzelhandels (BVS) erwartet einen Erlös von 3,7 Milliarden Euro. Dies sei ein Plus von rund sieben Prozent, sagte BVS-Geschäftsführer Willy Fischel am Mittwoch in Nürnberg. Besonders stark sei das Wachstum bei Videospielen. Sorgen bereiten dem Verband der Spielwaren-Industrie zusätzliche Kosten aus einer geplanten EU- Richtlinie. Hersteller müssten demnach das Fehlen zahlreicher Stoffe in Spielzeugen nachweisen, die ohnehin nie verwendet worden seien. dpa eri yybyf n1 mp
 << zurück zur Übersicht