logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
"Daily Telegraph": Obama könnte Amerikas Ansehen verbessern


London (dpa) - Die konservative britische Zeitung "The Daily Telegraph" schreibt am Mittwoch über die Wahl Obamas zum Präsidenten der USA:

"Obama wird als erster schwarzer Präsident gefeiert, doch es ist seine gemischtrassige Abstammung, die der Schlüssel zu seinem Charakter ist. Er hat sich nicht über seine Rasse identifiziert, was immer in eine politische Sackgasse führt, sondern hat die Werte betont, die alle Amerikaner unabhängig von ihrer Abstammung miteinander verbinden. Obama könnte Amerikas Sicht von sich und die Sicht der Welt über Amerika verändern, die selten so schlecht war. Barack Obama, 44, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, kann das Ansehen seines Landes als Kraft für das Gute in der Welt wiederherstellen: das ist die wichtigste Veränderung, die er herbeiführen kann."
 << zurück zur Übersicht