logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Merkel ruft zur Nutzung des Rettungspakets auf
Peking (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angesichts der Finanzkrise und der Börsen-Talfahrt zur Nutzung des Banken- Rettungspakets von fast 500 Milliarden Euro aufgerufen. Das Paket werde noch nicht so genutzt, wie man es "vielleicht nutzen sollte", sagte Merkel am Freitag am Rande des Asien-Europa-Gipfels in Peking. Die Börsen-Talfahrt zeige, dass es noch immer Unsicherheit gebe, ob die Symptome der Krise schon überwunden seien. "Wir müssen jetzt wirklich ehrlich daran arbeiten, dass, was sich in der Finanzkrise aufgestaut hat, abzuarbeiten und daraus dann wieder ein Stück Zuversicht geben, für die Weltwirtschaft und für unsere eigene Wirtschaft."
dpa vr op yydd n1 pi
 << zurück zur Übersicht