logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
CDU fordert Machtwort von Steinmeier gegen Rot-Grün in Hessen
Pofalla : "Dieser Koalitionsvertrag ist eine Gefahr für die Arbeitsplätze und für die Wirtschaftsentwicklung in Hessen."

Berlin (dpa) - Die CDU fordert von SPD-Kanzlerkandidat Frank- Walter Steinmeier ein Machtwort gegen die Pläne zur Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung in Hessen. "Der Wortbruch (einer Zusammenarbeit der SPD mit der Linken) wird noch konsequenter durch den Koalitionsvertrag", sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla am Montag in Berlin. "Dieser Koalitionsvertrag ist eine Gefahr für die Arbeitsplätze und für die Wirtschaftsentwicklung in Hessen." Da Verzögerungen beim Ausbau des Frankfurter Flughafens befürchtet würden, seien bis zu 40 000 Arbeitsplätze in Gefahr. Pofalla warf Steinmeier vor, er stecke "den Kopf in den Sand".
 << zurück zur Übersicht