logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Obama will Kampf gegen Wirtschaftskrise höchste Priorität einräumen


Washington (dpa) - Der künftige US-Präsident Barack Obama will dem entschlossenen Kampf gegen die Wirtschaftskrise höchste Priorität einräumen. "Wie ich es sehe, wird meine erste Aufgabe sein, den Menschen wieder Jobs zu verschaffen und die Wirtschaft anzuschieben", sagte Obama am Freitag im Bundesstaat Ohio. Sein geplantes Konjunkturprogramm werde drei bis vier Millionen Arbeitsplätze schaffen oder erhalten, versprach Obama, der am Dienstag vereidigt wird. Im Zentrum stünde der Ausbau erneuerbarer Energien. Als Beispiel hob er unter anderem die "kühnen" Investitionen in diesem Bereich in Deutschland hervor, die "gute und gut bezahlte Jobs" geschaffen hätten, sagte der künftige Präsident.

 << zurück zur Übersicht