logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Bundesagentur: Trotz Konjunkturflaute große Kräftenachfrage


Nürnberg (dpa) - Trotz der Konjunkturflaute sind viele Unternehmen nach Erkenntnissen der Bundesagentur für Arbeit (BA) weiterhin auf der Suche nach qualifiziertem Personal. Die ohnehin schon hohe Bereitschaft der Unternehmen, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, sei im Oktober noch einmal gewachsen, geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Bundesagentur-Stellenindex BA-X hervor.

Der entsprechende Index sei abermals um zwei Punkte auf den Wert von 248 gestiegen, berichtet die BA. Er lag damit um 32 Punkte höher als im Vorjahr. Allerdings sei inzwischen eine deutlich geringere Dynamik bei der Kräftenachfrage zu verzeichnen als vor einem Jahr. Im Oktober 2007 war der Stellenindex im Vergleich zum Vormonat noch um 6 Punkte gestiegen. Zudem sorgten fast nur noch die per Internet angebotenen Stellen für den aktuell festgestellten Anstieg bei der Kräftenachfrage, betonte die BA.
 << zurück zur Übersicht