logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Merkel: Konjunkturhilfen werden gezielt und nachhaltig sein
Die von der großen Koalition geplanten Konjunkturhilfen werden nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auch langfristig wirken.

Berlin (dpa) - Die investitionsfördernden Maßnahmen würden "gezielt, mutig und nachhaltig" sein, sagte Merkel am Mittwoch auf dem Unternehmertag des Außenhandelsverbandes BGA in Berlin. Ein breites Konjunkturprogramm sei der falsche Weg.

Die Bundesregierung plant unter anderem mehr Investitionen in die Gebäudesanierung und den Verkehr sowie Anreize über eine reformierte Kfz-Steuer. Ferner sind eine bessere steuerliche Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen sowie die Wiedereinführung von Steuervorteilen für Firmen bei der Abschreibung von Neuanschaffungen im Gespräch. dpa sl yydd n1 bk

 << zurück zur Übersicht