logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Steinmeier schließt bei Rezession höhere Steuern aus
SPD-Vize Frank-Walter Steinmeier schließt auch bei einer drohenden Rezession Steuererhöhungen und Sozialkürzungen zur Haushaltskonsolidierung aus. Als Gegenmittel bei einer erlahmenden Konjunktur würden vielmehr Investitionen des Staates vorgezogen..

Brandenburg/Havel (dpa) ­ ...sagte der Kanzlerkandidat am Samstag bei einer Delegiertenkonferenz in Brandenburg/Havel. Dort stand seine Wahl zum Bundestags-Direktkandidaten des Wahlkreises Brandenburg/Havel und Umgebung auf dem Programm.

Er wolle "die Arbeitslosigkeit bis 2020 nicht nur bekämpfen, sondern besiegen", kündigte der 52-Jährige an.

Der Außenminister versprach den 65 Delegierten: "Ich werde vielleicht nicht bei jedem Feuerwehrfest dabeisein, aber ich werde wissen, wo in dieser Region der Schuh drückt und dann den passenden Schuhmacher finden."
 << zurück zur Übersicht