logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Merkel lädt Wirtschaft und DGB zu Gespräch über Konjunkturpaket
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach ZDF- Informationen für Mittwoch die Spitzen von Wirtschaft und Gewerkschaften eingeladen, um persönlich für das Konjunkturpaket der Regierung zu werben.
Berlin (dpa) -Das Treffen sei unmittelbar nach der Kabinettssitzung geplant, auf der die Hilfsmaßnahmen beschlossen werden sollen, meldete der Sender am Sonntag.

Eingeladen sind demnach BDA-Präsident Dieter Hundt, BDI-Präsident Michael Thumann, DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun, Handwerkspräsident Otto Kentzler und DGB-Chef Michael Sommer. Auch Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) und Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) sollen teilnehmen. Eine offizielle Bestätigung für den Termin war zunächst nicht zu erhalten.
 << zurück zur Übersicht