logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Firmen spüren Finanzkrise - Hundt warnt Regierung vor Mehrausgaben


Berlin (dpa) - Die Wirtschaft spürt zunehmend die Folgen der Finanzkrise. In einigen Branchen sei die Auftragslage dramatisch eingebrochen, sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt am Dienstag auf dem deutschen Arbeitgebertag in Berlin. Er sei zuversichtlich, dass die Wirtschaft die Krise meistern wird. Jetzt müssten sich die Banken darauf besinnen, Betriebe zu fairen Konditionen mit Kapital zu versorgen. Hundt begrüßte das Konjunkturpaket, das die Regierung am Mittwoch beschließen will. Gleichzeitig kritisierte er das Abrücken vom strikten Sparkurs. "Ich warne davor, das Finanzmarktpaket als Rechtfertigung für neue Ausgaben und konjunkturelle Strohfeuer zu missbrauchen."
dpa tb yydd n1 li
 << zurück zur Übersicht