logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Barroso: Zeit für Reform des Finanzsystems ist gekommen


Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso erwartet vom Weltfinanzgipfel am 15. November in Washington ein Bekenntnis zur Reform der weltweiten Finanzmärkte. "Die Zeit für eine Reform der Finanzinstitutionen ist gekommen", sagte er am Freitag in Brüssel unmittelbar vor Beginn des EU-Gipfels zur Vorbereitung des Weltfinanzgipfels. Er sehe überall eine "wirkliche Offenheit" für diese Reformen, sagte Barroso. "Ich denke, dass die Köpfe offener sind. Das war noch vor einigen Monaten nicht der Fall. Wir leben in einem historischen Moment." Die Finanzkrise habe die Reform des globalen Systems und der Weltwirtschaft zu einer "Top-Priorität" gemacht.
dpa eb xx n1 mo
 << zurück zur Übersicht