logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Folgetreffen für Weltfinanzgipfel im Jänner
Frankreich hat am Dienstag ein Folgetreffen für den Washingtoner Weltfinanzgipfel für Jänner angekündigt. Der neue Gipfel mit Staats- und Regierungschefs sowie Experten werde vom französischen Staatspräsidenten Sarkozy und dem britischen Ex-Premierminister Blair vorbereitet, heißt es in einer Erklärung des Élysée-Palastes.

Paris (APA/ag.) - Als Datum wurde der 8. und 9. Jänner genannt.

Der neue Gipfel solle das Washingtoner G-20-Treffen ergänzen, verlautete aus Paris. Dabei hatten sich die Regierungen nicht auf die ehrgeizige Agenda einigen können, für die Sarkozy und der britische Premier Brown geworben hatten.

Es sei aber noch zu früh, um die Teilnehmer der Folgekonferenz zu benennen, hieß es. Allerdings hätten die Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz und Amartya Sen bereits zugesagt.
 << zurück zur Übersicht