logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
LBBW-Chef: Rettungspaket in jetziger Form führt zu Stigmatisierung
Frankfurt/Main (dpa) - Landesbankchef Siegfried Jaschinski fürchtet Nachteile für Banken, die Geld aus dem staatlichen Rettungspaket in Anspruch nehmen. In seiner jetzigen Form stigmatisiere das Hilfspaket jene, die es nutzten, sagte der Präsident des Bundesverbandes Öffentlicher Banken (VÖB) und Vorstandsvorsitzende der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) am Mittwochabend in Frankfurt. "Wenn ich sage, ich nehme diese Garantien, rufen mich alle an und fragen, ob es der Bank schlecht geht, dann fließt bei mir Geld ab und das ist schädlich für mein Institut", sagte Jaschinski im Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten. "Das kann ich ändern, indem ich sage: Das Geld ist für die Realwirtschaft, nicht nur für die Banken."
 << zurück zur Übersicht