logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Kartellamt genehmigt Übernahme der Dresdner Bank durch Commerzbank


Bonn/Frankfurt (dpa) - Das Bundeskartellamt hat der Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank zugestimmt. Die Übernahme sei in der ersten Prüfphase genehmigt worden, sagte eine Sprecherin der Wettbewerbsbehörde am Donnerstag in Bonn. Wegen der Verschärfung der Finanzmarktkrise hatten sich die Commerzbank und die Dresdner-Bank- Mutter Allianz vor knapp zwei Wochen auf einen beschleunigten Fahrplan geeinigt. Die Commerzbank will die Dresdner schon im Januar komplett übernehmen. Abgeschlossen sein soll der Deal Ende März und nicht wie zunächst geplant erst Ende 2009. Zudem kostet das Geschäft mit gut 5,1 Milliarden Euro nur etwas mehr als die Hälfte der zunächst kalkulierten rund 9,8 Milliarden Euro  << zurück zur Übersicht