logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Daimler verkauft smart von April 2009 an in Brasilien


Stuttgart/São Paulo (dpa) - Der Autobauer Daimler will mit seinem Kleinwagen smart im April 2009 in Brasilien starten. Das teilte das Stuttgarter Unternehmen am Montag auf der São Paulo Autoshow mit. Den smart gibt es weltweit bisher in 37 Märkten. In den USA, wo der City- Flitzer seit Anfang des Jahres angeboten wird, seien bisher insgesamt rund 20 000 smart fortwo verkauft worden. Für Mitte nächsten Jahres ist außerdem der Markteintritt in China geplant.

Im September wurden 11 500 smart fortwo verkauft, das waren zehn Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Von Januar bis September legte der Absatz des Zweisitzers um 53 Prozent auf 101 900 Fahrzeuge zu. smart hatte nach Milliardenverlusten, einem Sanierungsprogramm und einem massiven Stellenabbau 2007 wieder eine schwarze Null geschrieben. Ein Jahr zuvor war die Kleinwagensparte vollständig in die Mercedes-Organisation integriert worden.
 << zurück zur Übersicht