logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Wacker Chemie setzt Wachstumskurs fort - Ausblick bekräftigt


München (dpa) - Der Halbleiter-Zulieferer und Chemiekonzern Wacker Chemie hat im dritten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um 21 Prozent auf 327,5 Millionen Euro geklettert, teilte die im MDAX gelistete Gesellschaft am Dienstag in München mit. Der Umsatz erhöhte sich ebenfalls um 21 Prozent auf 1,157 (0,959) Milliarden Euro. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern einen Umsatz- und Ertragsrekord.

Das Wachstum sei vor allem durch stark gesteigerte Absatzmengen, höhere Preise und einen positiven Produktmix getragen worden, hieß es. Der schwächere Dollar bremste den Umsatzanstieg um fünf Prozent. dpa  << zurück zur Übersicht