logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Sal.Oppenheim hat Arcandor Kreditzusage gegeben
Der neue Arcandor-Großaktionär Sal.Oppenheim hat dem Handel- und Touristikkonzern auch mit einer Kreditzusage unter die Arme gegriffen. Neben der bereits bekannten Kapitalerhöhung habe Sal.Oppenheim Arcandor auch eine Kreditzusage gegeben, sagte ein Sprecher der Bank am Mittwoch auf Anfrage. Arcandor habe aber bislang diesen Kredit nicht in Anspruch genommen.
Essen (dpa) -

Sal.Oppenheim hatte Ende September eine Kapitalerhöhung des Konzerns über 59 Millionen Euro gezeichnet und war auf diesem Wege mit zehn Prozent bei dem MDAX-Unternehmen eingestiegen. Darüber hinaus hatte die Bank Anteile der Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz gekauft und will so auf eine Beteiligung von insgesamt 29,5 Prozent kommen. Das Bundeskartellamt hat den Einstieg bereits genehmigt. \"Wir glauben weiterhin an die Unternehmensentwicklung von Arcandor\", sagte der Sal.Oppenheim-Sprecher.

Das \"manager magazin\" hatte vorab aus seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe berichtet, bei dem Kreditrahmen solle es sich um eine Summe von 50 Millionen Euro handeln. Nur aufgrund des Engagements von Sal.Oppenheim habe Arcandor seine Refinanzierungsgespräche mit den Gläubigerbanken Royal Bank of Scotland (RBS), Bayerische Landesbank und Dresdner Bank überhaupt erfolgreich abschließen können.
 << zurück zur Übersicht