logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
RZB dementiert Bericht über staatliche Hilfe
Die Raiffeisen Zentralbank (RZB), die laut "Presse" noch in dieser Woche beim Staat einen Antrag auf Finanzhilfe stellen will, hat den Bericht dementiert.

Wien (APA) - "Es gibt noch keine Beschlusslage, ob und in welcher Form wir die angebotenen Instrumente nutzen. Daher kann von dieser oder irgendeiner anderen Woche gar nicht die Rede sein", so RZB-Sprecher Andreas Ecker-Nakamura zur APA.

Die RZB verfolge die internationalen Entwicklungen sowie die Reaktion der Marktteilnehmer auf die staatlichen Unterstützungen, hieß es weiter. Es zeige sich vielfach, dass Banken nach Nutzung derartiger Maßnahmen besseren Zugang zu den internationalen Geldflüssen haben. Die RZB beobachte diese Entwicklung genau und werde im Interesse von Kunden, Eigentümern und Mitarbeitern die bestmögliche Variante verfolgen, so Ecker-Nakamura.

 << zurück zur Übersicht