logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
MTU hebt nach Gewinn- und Umsatzplus Ziele für 2008 an
Der Triebwerksbauer MTU Aero Engines hat nach einem überraschend hohen operativen Gewinn- und Umsatzplus seine Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Für 2008 werde nun mit einem Umsatz von 2,65 Milliarden Euro gerechnet, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Donnerstag in München mit.

München (dpa) - Bislang waren 2,6 Milliarden angepeilt worden. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll statt bei 390 Millionen nun bei 400 Millionen Euro liegen.

In den ersten neun Monaten steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 5,1 Prozent auf 1,98 Milliarden Euro und übertraf damit die Erwartungen der Experten. Der operative Gewinn (EBITDA) wuchs um 5,1 Prozent auf 295,0 Millionen Euro und übertraf ebenfalls die Prognose. Unter dem Strich fiel die Gewinnsteigerung schwächer aus als erwartet. Der Überschuss kletterte um 1,4 Prozent auf 118,6 Millionen Euro.
 << zurück zur Übersicht