logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Generationswechsel bei Playmobil - Höpfner neuer Geschäftsführer

Zirndorf (dpa) - Beim Spielwarenhersteller Playmobil gibt es einen Generationswechsel in der Führungsetage. Zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer wurde Steffen Höpfner berufen, wie die geobra Brandstätter GmbH & Co. KG am Mittwoch in Zirndorf (Bayern) mitteilte. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge von Franz Höhe an, der nach 28 Jahren zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Mit der Berufung Höpfners bleibe der Alleininhaber der Unternehmensgruppe, Horst Brandstätter, seiner Strategie treu, Führungspositionen mit "Eigengewächsen" zu besetzen, hieß es laut Mitteilung. Zusammen mit Andrea Schauer, die seit acht Jahren als Geschäftsführerin für Entwicklung, Marketing und Vertrieb zuständig ist, sehe Brandstätter seine Firma für die Zukunft gut gerüstet. Die Brandstätter-Gruppe, deren Playmobil-Spielfiguren auch außerhalb Deutschlands beliebt sind, beschäftigt etwa 2800 Mitarbeiter. Sie erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 459 Millionen Euro. dpa sm yybyf n1 jap/hus
 << zurück zur Übersicht