logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
US-Regierung kommt Citigroup zur Hilfe
Die US-Regierung greift der angeschlagenen Bank Citigroup unter die Arme. Sie übernimmt unter anderem für 16 Milliarden Euro einen Anteil an der zweitgrößten Bank der Welt, deren Aktien zuletzt einen drastischen Kursverfall erlebt hatten.

Washington (APA/ag.) - Zudem gibt die US-Regierung Garantien an riskanten Krediten und Aktien, wie das Finanzministerium, die Notenbank und die staatliche Einlagensicherung mitteilten.

Investoren sind besorgt, dass die vielen unsicheren Kredite bei der Citigroup zu Verlusten werden könnten, wenn die wirtschaftliche Lage noch schlechter wird. Die Aktien der zweitgrößten Bank der Welt rutschten am Freitag unter vier Dollar. Innerhalb einer Woche hatte die Aktie 60 Prozent ihres Werts verloren. Am Montag hatte das Unternehmen den Abbau von 53.000 Arbeitsplätzen bekanntgegeben.

 << zurück zur Übersicht