logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Deutsche Bank gibt mehr Kredite für Mittelstand - Zusätzliche Jobs


Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank hat in der Finanzkrise ihre Kreditvergabe an den Mittelstand ausgeweitet und will das Geschäft mit weiteren Beratern stärken. "Von einer Kreditklemme kann man weiß Gott nicht sprechen", sagte der Deutschlandchef des DAX-Konzerns, Jürgen Fitschen, am Montag in Frankfurt. Das Kreditvolumen der Deutschen Bank bei mittelständischen Kunden stieg nach seinen Angaben in den vergangenen zwölf Monaten um elf Prozent auf 40 Milliarden Euro. Wegen der Unsicherheit an den Märkten war befürchtet worden, dass Banken bei der Kreditvergabe äußerst zurückhaltend werden.

Die Deutsche Bank hat nach ihren Angaben 30 000 zusätzliche Mittelstandskunden gewonnen und betreut in dem Segment 930 000 Kunden. Fitschen bekräftigte, 2010 die Marke von einer Million Kunden knacken zu wollen. Bis Ende nächsten Jahres will das Institut 120 neue Berater für den Mittelstand in Deutschland einstellen. Bundesweit betreuen 3400 Mitarbeiter des Instituts diese Kundschaft.

 << zurück zur Übersicht