logo
Home
Mein Depot
 Name, WKN, ISIN
LSR
Vattenfall hält Strompreise bis 2009 stabil


Berlin (dpa) - Der Energieversorger Vattenfall Europe will seine Strompreise für Privat- und Gewerbekunden in Hamburg und Berlin auch zum Jahresbeginn 2009 nicht erhöhen. "Mit Blick auf die wirtschaftliche Gesamtlage wollen wir unsere Kunden in Hamburg und Berlin so weit wie möglich entlasten und - so lange es möglich ist - die Preise nicht erhöhen", erklärte Vattenfalls Deutschlandchef Tuomo Hatakka in Berlin.

Im Zeitraum Sommer 2007 bis Sommer 2008, in dem das Unternehmen den Strom für das Jahr 2009 einkaufte, seien die Preise allerdings deutlich gestiegen. Das gelte auch für die Ausgaben nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz, was die Kostensituation weiter verschärfe. Deshalb werde die Entscheidung zur Preisstabilität im Laufe des Jahres 2009 überprüft. Vattenfall hatte zuletzt die Preise am 1. Januar 2008 leicht gesenkt.
 << zurück zur Übersicht